21.01.2026
Manchmal entstehen Geschichten, die einfach zu gut sind, um sie nicht zu erzählen. Eine davon spielt sich derzeit in Buchenhain, am südlichen Stadtrand von München ab: Dort belohnt der Waldgasthof Buchenhain seit Saisonbeginn regelmäßig jeden Treffer von FC-Bayern-Stürmer Harry Kane – mit einem Schnitzel.
Die Idee stammt von Gastgeber Stefan Kastner, bekennender Bayern-Fan und Nachbar von Harry Kane. Als dieser zum FC Bayern wechselte, versprach Kastner: "Solange Kane trifft, gibt's Schnitzel aufs Haus." Ursprünglich als sympathischer Fan-Moment gedacht, wurde daraus schnell eine feste Gewohnheit, denn Kane trifft, und trifft, und trifft. Und so liefert Kastner dem Stürmer inzwischen regelmäßig persönlich ein frisch gebratenes Schnitzel direkt nach Hause.
Dass ausgerechnet eine spanische Sportzeitung auf diese Aktion aufmerksam wurde, sorgt im Waldgasthof aktuell für viele Schmunzler. Die renommierte Club Marca schrieb: "Der britische Torjäger Kane erhält für jedes Tor in München ein kostenloses Schnitzel – von einem Gasthof in seiner Nachbarschaft, der auf seine eigene Art Danke sagt."
Was als persönliche Geste begann, hat mittlerweile internationale Aufmerksamkeit erregt. Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja irgendwann ein gemeinsames Foto mit Schnitzelteller und Torschützen.
Mehr zum Hotel und Gasthof unter:
© 2025 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved