26.01.2026
Lisa Faber, Maximilian Lang, Sonja Sehm und Angelina Seiler treten zur Wahl der 68. Fränkischen Weinhoheit am 13. März 2026 an. Collage: Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Am 13. März treten vier Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der 68. Fränkischen Weinhoheit an: Lisa Faber, Maximilian Lang, Sonja Sehm und Angelina Seiler.
Am 13. März 2026 wird im Regentenbau Bad Kissingen die 68. Fränkische Weinkönigin gewählt. Vier weinbegeisterte, engagierte Menschen wollen Antonia Kraiß in das Amt als Fränkische Weinkönigin folgen und den Frankenwein und die Silvaner Heimat in der Region, bundesweit und darüber hinaus repräsentieren. Die Wahl erfolgt durch eine unabhängige Jury aus Persönlichkeiten der Weinwirtschaft, Politik und Gesellschaft. Die Siegerin oder der Sieger wird von Antonia Kraiß zur neuen Fränkischen Weinkönigin gekrönt bzw. zur Fränkischen Weinhoheit ernannt.
Die Siegerin oder der Sieger darf sich auf eine erlebnisreiche Amtszeit freuen. Ausgestattet mit Autos aus dem BMW-Autohaus Rhein wird sie oder er in Franken und darüber hinaus den Frankenwein vertreten. Bis zu 400 Termine stehen während der Amtszeit im Kalender, Begegnungen mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien inklusive.
Weitere Informationen unter:
© 2025 Gastro-Report Verlags ABR GmbH | All Rights Reserved